Die Insel des Donners ³

Mit der neuen Version für den Patch 5.2 auf dem Testserver ist nun endlich die Insel des Donners als neues Gebiet für tägliche Quests und Ausgangspunkt für unseren Kampf gegen den Donnerkönig verfügbar. Um dort hinzugelangen, müsst ihr nur in dem Tempel eurer Fraktion im Tal der ewigen Blüten in ein Portal springen und kommt dann auf der Insel wieder heraus.

Dabei teilt sich dieses Gebiet in mehrere kleine Unterbereiche auf, die aber alle unter demselben stürmischen Wetter, Angriffen der Trolle und Verwüstungen durch Dinosaurier zu leiden haben. Darunter befinden sich die beiden Stützpunkte für die zwei neuen Fraktionen und natürlich einige Bereiche, in denen ihr die täglichen Quests erledigen müsst. Zudem stehen überall versteckte Kisten, die einen “Ritualstein von Lei Shen” beinhalten können, welcher wiederum dafür genutzt wird, um Elite Wächter eurer Fraktion zu beschwören.

Ansonsten erreicht ihr von dieser Insel aus die neue Instanz “Thron des Donners” und könnt ebenso einen von zwei neuen Weltbossen besiegen. Ähnlich wie bereits auf Quel´Danas wird es wahrscheinlich auch auf der Insel des Donners einige Bereiche geben, die ihr erst im Laufe der Zeit freischalten könnt.

Dawnseeker’s Promentory:

Während der epischen Questreihe der Horde in Patch 5.1 verraten die Sonnenhäscher in Dalaran die Kirin Tor und werden deswegen von Jaina verbannt bzw. eingesperrt. Nachdem man viele der Blutelfen gerettet hat, bekennt sich Lor’themar Theron erneut zur Horde und lässt seine Truppen sammeln, um gegen einen nicht näher erwähnten Feind zu kämpfen. Dieser stellt sich nun scheinbar als die Kirin Tor bzw. die Mogu auf der Insel des Donners heraus, gegen die man während der täglichen Quests antreten muss. Damit einem dies auch gelingt, haben die Blutelfen ein Lager in den westlichen Teilen der Insel aufgeschlagen.

Dort trifft man auf viele NPCs aus Silbermond und auch aus dem Hordenbereich in Dalaran. Beispielsweise befinden sich dort Lor’themar Theron, High Arcanist Savor, Uda das Biest und Erzmagier Aethas Sonnenhäscher. Zusammen bilden diese Personen die neue Fraktion des “Sonnenhäscheransturms“.

Violet Rise:

Natürlich ist auch die Allianz nicht untätig und hat aufgrund der Ereignisse in Dalaran die Fraktion der “Kirin Tor Offensive” gegründet. Diese besteht aus Mitgliedern der normalen Kirin Tor und des Silberbundes, die hier gegen die Mogu und die Blutelfen kämpfen. Dabei gibt es auch hier wieder einige bekannte Gesichter, die für sehr interessante Quests und Begebenheiten sorgen. Darunter befinden sich beispielsweise Lady Jaina Prachtmeer, Vereesa Windrunnrer und ein Abbild von Ermagier Vargoth. Die Allianz kontrolliert die östlichen Bereiche der Insel.

Questgebiete:

Zusätzlich zu den Lagern der Fraktionen gibt es noch folgende Bereiche auf dieser Insel, in denen die meisten täglichen Quests spielen:

1). Trolltonshire ist ein Dorf der Zandalari Trolle, welches mit Ruinen und normalen Gebäuden dieser Spezies bestückt ist. Dort finden nebenbei einige Voodoo Rituale statt, die teilweise für Dailies benötigt werden. Ansonsten bestehen eure Aufgaben hier aus dem Töten von Trollen und dem Organisieren von Gegenständen. Das Dorf befindet sich im Süden der Insel.

2). Ihgaluk Crag und Court of Bones befinden sich im Südosten bzw. im Südwesten der Insel und gehen dabei ineinander über. Im erst genannten Bereich trifft man auf viele Saurok, tote Körper und Haufen von verrottendem Fleisch und im zweit genannten Gebiet wimmelt es nur so vor Mogu. In beiden Fällen müsst ihr die ansässigen Rassen töten und bestimmte Objekte zerstören.

3). Bestiary of Jalak ist ein Ort, an dem die Trolle bestimmte Dinosaurier züchten und ihnen das Kämpfen beibringen. Die Quests reichen vom einfachen Töten und Sammeln bis zum Befreien der Dino Babys, sodass man ordentlich etwas zu tun hat. Zusätzlich findet man hier in der Nähe die “Blitzschmiede“, welche zu Beginn noch nicht freigeschaltet ist. Dieser Bereich ist westlich der Raid Instanz.

4). Der Bereich um den Eingang zum “Thron des Donners” wird von mehreren Steinstatuen und Energiewächtern beschützt, welche teilweise recht passiv wirken. Den Eingang findet ihr im nördlichen Teil der Insel.

5). Das Diremoor beheimatet die Spähtürme der Horde und der Allianz, die man ähnlich wie die Gebäude am Strand der Krasarangwildnis sabotieren oder verstärken kann. Zudem treiben sich in dieser Gegend einige fiese Teufelssaurier herum. Das Moor liegt im zentralen Bereich der Insel.

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